Wie jedes zweite Jahr, so fand das Pfingstlager 2012 wieder in Immenhausen statt. Geimeinsam mit vielen hessischen BdP Stämmen verbrachten wir das verlängerte Wochenende in unserem Bundeszentrum und lebten in einer römischen Stadt. Es fanden Gladiatorenkämpfe statt, die glimpflich verliefen, es wurden Wasserleitungen in der neue Stadt ‚Vita Optima‘ verlegt und Stadtviertel ausgebaut, ganz nach den Belieben des römischen Stadthalters Gaius Marcus.

Wir Chatten hatten uns das Lager über eine persönliche, stammesinterne Herausforderung gestellt. Unser Essensplan sah keine Kaltmalzeit vor. Morgens, mittag, abends wurde gekocht. Und zwar über dem Feuer. Geplant war zwar, wie es normaler weise üblich ist in einer Lagerküche, auf dem Gaskocher zu kochen, jedoch war unser mitgebrachte Kocher leider defekt, sodass wir keine andere Möglichkeit hatten, als über dem Feuer zu kochen. Die Fotos beweisen, es hat wunderbar geklappt:

Schlagwörter: ,

Es kann nicht kommentiert werden.