Hallo,

wir sind die Wölflinge der Meute Rumpelwichte! Wir treffen uns immer montags von 16.30 – 18.30 Uhr in unserem Stammesheim (Turnhallenstraße in Krofdorf).

Mit 7-11 Jahren sind wir die Jüngsten im Stamm. Wir Mädels und Jungs unternehmen zusammen spannende und lustige Dinge und freuen uns immer neue Leute kennenzulernen.

Alles, was wir tun soll uns Spaß machen. Dazu gehört für uns spielen und basteln, singen und musizieren, sich verkleiden, den Wald und die Natur entdecken, Abenteuer erleben und viele gute Freunde finden. Oft tauchen wir tief in fremde Welten, Länder oder sogar Zeiten ein, lernen viel überer andere Kulturen und Menschen und lassen unserer Fantasie freien Lauf. An manchen Wochenenden fahren wir zusammen auf Lager, wo wir in Zelten oder Häusern übernachten. Wir erkunden die Umgebung und erleben super Programm, abends kochen und singen wir am Feuer.

Unsere Stufe der Wölflinge beruht auf der Dschungelbuch-Geschichte. Du kennst vielleicht den Film, oder noch besser, das Buch von Rudyard Kipling. Es ist eine wunderschöne und spanndende Geschichte, von der wir uns Einiges abgeschaut haben. So wie Mogli, der bei den Wölfen groß wurde, leben wir als Meute zusammen und entscheiden gemeinsam, wie wir miteinander leben wollen. Alle haben Mitspracherecht, werden bei Entscheidungen einbezogen und helfen wo sie können. Wenn es mal wieder drunter und drüber geht, ist es nur manchmal nötig, dass unsere Meutenführung mal dem Chaos mit „Krick -Krack“ Einhalt gebietet.

Und wenn die Zeit reif ist, verlassen Wölflinge ihre Meute. So wie Mogli zu den Menschen ging, so möchten alle Wölflinge später einmal in die Pfadfinderstufe übertreten. Nach dem Stufenübergang mit 12 Jahren geht das Leben dann bei den Pfadfindern weiter.

 

Wenn auch Du Lust hast, tolle Abenteuer zu erleben, dann schau einfach mal vorbei.
 
Gut Jagd,
 
 
Jan & Finnigan
(Meutenführung)
 

201001-1116_Wölflingsflyer_web

Es kann nicht kommentiert werden.