Jedes Jahr veranstaltet ein Bezirk des Landesverbands Hessen einen Landessippenhajk, indem viele Sippen Routen wandern, Aufgaben erledigen und sich am Ende zu einem gemeinsamen Abschlusslager treffen. Dieses Jahr war das Thema die Infiltrierung einer Drogenbande, woran wir uns zu neunt beteiligten. Nachdem wir von Gießen nach Lauterbach fuhren, wurden wir von den Drogenhändlern entführt. Sie gaben uns „Drogen“ um diese innerhalb 24 Stunden an einen Ort zu bringen, den wir erst durch das Erledigen von Aufgaben herausfinden mussten.

Beim Wandern hatten wir viel Spaß und amüsierten uns auch auf Heuballen und in Labyrinthen. Bei Anbruch der Dunkelheit aßen wir zu Abend und fingen an, nach einem Schlafplatz zu suchen. Diesen fanden wir bei sehr freundlichen Leuten in einer Garage, in der wir noch einmal aßen, viele Aufgaben erledigten und schliefen. Morgens ging es nach dem Frühstück wieder los mit Wandern und Aufgaben, bis wir an einen ALDI kamen und unser erstes Mittagessen aßen. Bevor wir unser Abschlusslagerziel, Burg Wartenberg, erreichten, machten wir eine weitere Mittagspause. Nachdem wir aufgebaut und noch einmal gegessen hatten, erkundeten wir die Burg und hatten bis zum gemeinsamen Abendessen erstmal Freizeit. Danach wurden die Drogenbosse verhaftet und noch eine Abendrunde und eine Singerunde veranstaltet. Am nächsten Morgen verließen wir nach Frühstück und Abbau den Lagerplatz und fuhren zurück nach Gießen, wo das erholsame, spannende, spaßige, interessante und erfolgreiche Wochenende zu Ende ging.

Schlagwörter: ,

Es kann nicht kommentiert werden.