Wir sind die Sippe Arpus. Im Moment sind wir 8 Sipplinge im Alter von 11-13 Jahren, davon 5 Mädchen und 3 Jungs. Unsere Sippenführungen sind Lucas und Carlo.

Wir treffen uns donnerstags von 17:30 – 19:30 Uhr.

Im Herbst 2014 verließen wir die Meute und bildeten eine Jungpfadfindersippe. Seitdem waren wir auf vielen Aktionen, wie Singerunden mit befreundeten Stämmen, Pfingstlagern, Hajks, Fahrten und der Weilburger Bootsbaumeisterschaft. Bei unseren wöchentlichen Sippenstunden machen wir verschiedenste spaßige Sachen. Dazu gehören u.a. Gemeinschaftsspiele, handwerkliche  Beschäftigungen (z.B. eine Sippenkiste bauen), Waldaktionen, Pfadfindertechniken (z.B. Aufbauen einer Kohte (Pfadfinderzelt)) und Kochen und Backen, worin die Vielfalt von Keksen über Stockbrot zu selbstgemachter Zitronenlimonade streckt. Dabei ist das Ergebnis nicht immer eine Meisterleistung, aber Fehler gehören ja auch zum Spaß dazu. Im Winter 2015 legten wir unsere Pfadfinderversprechen ab und leben nach den Pfadfinderregeln. In Zukunft werden wir weiter viele coole Sachen machen, an Aktionen teilnehmen und viel auf Fahrt gehen.

Wenn Du auch Lust hast was zu erleben komm einfach vorbei.

Oder melde Dich mal bei Lucas

E-Mail: henry.lucas00@yahoo.de

Tel.: 01632430314

Es kann nicht kommentiert werden.