… und zack, ehe man sich versieht, ist das Bundeslager wieder vorbei. Aber rund 5000 Teilnehmende aus 28 Nationen können auf zehn gigantisch erlebnisreiche Tage zurück schauen und von zahlreichen Erlebnissen, Begegnungen und Abenteuern berichten. 

Das Bundeslager stand unter dem Motto „Estonteco – Lebe den Kontinent“. Gemeinsam lebten wir ind unserer Stadt der Zukunft, in der jede*r mitgestalten konnte. Bei AGs, Workshops und Diskussionen tauschte man sich aus und entwickelte neue Ideen und Freundschaften. Die Raus-Tage boten den Sippen die Möglichkeit die Umgebung zu erkunden, mit dem Kanu, Rad oder klassisch, zu Fuß.  Die Sippe Arpus war unterwegs… mal sehen, ob sie in Zukunft dazu noch einen Bericht veröffentlichen möchten.

 

 

 

Dies ist der Blick vom Lagerturm, der auf 13 m Höhe eine Aussichtsplattform besaß, von der man das ganze Lager überblicken konnte. Das Foto zeigt das Berliner bzw. BaWü Unterlager und im Hintergrund den Torfsee, in dem Baden leider verboten wa, da Naturschutzgebiet. An der offiziellen Badestelle war Baden und Wassertoben aber durchaus möglich und bot eine angenehme Abkühlung an heißen Lagertagen.

Schlagwörter: ,

Es kann nicht kommentiert werden.