Das Bundeslager wird unter dem Motto „Estonteco – Lebe den Kontinent“ in der Zeit vom 26. Juli bis zum 5. August 2017 am Bundeszeltplatz des VCP in Großzerlang mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte stattfinden.

Die Stammesvoranmeldungen sind schon angelaufen und wir Chatten stehen vor der Wahl, in welches Unterlager wir uns einwählen möchten. Folgendermaßen wirbt das hessische Unterlager um uns:

20161007_bula17_ul_poster_hessen

libera_respubliko~ Lasst und sie Welt heute so gestalten, wie wir uns das Morgen erträumen ~

Im hessischen Unterlager wollen wir unser eigenes Viertel gestalten und Gemeinsam etwas erschaffen.

Wir bieten Raum um euch selbst zu verwirklichen und zwar nicht durch zig AG-Angebote, sondern indem ihr in einem flexiblen Zeitfenster mit 1-2 anderen Stämmen etwas Erbaut von dem ihr denkt, dass der Stadtteil es braucht.

~ Wir wollen alte, verstaubte Strukturen aufbrechen und die Pflastersteine aus dem Sand reißen ~

Wir haben folgende Ideen, was alles ERSCHAFFEN werden könnte

Zum einen dürften es Begegnungsorte sein, wie ein Naherholungsgebiet, ein Abenteuerspielplatz, Hollywoodschaukeln und ein Niedrigseilgarten

Oder es ist etwas Praktisches, wie Lehm-Öfen, ein fahrradbetriebener Massagesessel oder eine Waschstraße mit Wasserrutsche.

~ Lasst uns Sandburgen bauen und uns die Welt so machen, wie sie uns gefällt ~

Zum anderen darf es auch einfach nur was Schönes sein, wie ein Unterlagertor, Monumente, ein Brunnen, Girlanden, eine Graffiti-Wall

Die ‚Libera Respublico‘ bietet neben dem Erschaffen und Gestalten aber auch Zeit zum ERLEBEN und Nutzen des Erbauten und um einfach Mensch zu sein. Dazu wird es Sport, Spiel und viele offene Angebote geben.

Für körperliche und geistige Aktivitäten werden euch folgende Gestaltungsräume geboten: ein gigantisches Café und dessen Anbauten, eine Galerie für Vernisagen und eine Arena für Festspiele.

~ Uns gehört die Stadt, und da bekommt jeder ein Stück vom Kuchen ~

Kunst, Kultur und Musik darf auf offener Bühne dargeboten werden, ebenso wie Poetry Slams, Feuershows, Actionpainting und akrobatische Darbietungen.

~ Dieses Viertel wird DAS Viertel, da bauen wir stabil, schließlich geht’s ums Ganze ~

Schlagwörter: ,

Es kann nicht kommentiert werden.